1. September 2018 Presse

SMP verstärkt Transaktionsteam mit wenigermiete.de-Gründer Frederik Gärtner

Berlin – Rechtsanwalt und wenigermiete.de-Gründer Frederik Gärtner verstärkt ab September 2018 als Associated Partner das Schnittker Möllmann Partners-Transaktionsteam. Der promovierte Jurist verfügt über vielfältige Erfahrungen sowohl auf Kanzlei als auch auf Unternehmensseite sowie als Gründer seines eigenen Legal Tech-Unternehmens wenigermiete.de. Diesem bleibt er auch nach seinem Einstieg bei SMP als Gesellschafter und Berater erhalten. Bevor Gärtner wenigermiete.de gründete, war er als Senior Legal Counsel bei der Raisin GmbH tätig. Das FinTech-Unternehmen fungiert seit 2013 unter der Marke WeltSparen als Onlinemarktplatz für Sparer. Der klassischen Anwaltstätigkeit ging er zuvor als Senior Associate bei der Wirtschaftskanzlei Hengeler Mueller in Düsseldorf und Frankfurt nach. Dort beriet er unter anderem Recruit Holdings bei der Übernahme des Berliner Tech-Startups Quandoo und die Neiman Marcus Group beim Kauf des Online-Modehändlers mytheresa.com.

„Als ehemaliger Inhouse Counsel und Gründer verfügt Frederik Gärtner über ein besonderes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Mandanten", sagt SMP-Partner Benjamin Ullrich, „Er ist Experte auf dem Gebiet M&A-Transaktionen und Gesellschaftsrecht. Eine solche Kombination aus unternehmerischer Erfahrung und anwaltlichen Fähigkeiten dürfte einmalig sein".