23. Oktober 2019 Presse

SMP berät Provascular bei
der Übernahme durch HMP

Berlin – Schnittker Möllmann Partners (SMP) hat den deutschen Anbieter von kardiovaskulären Schulungen und Veranstaltungen Provascular beim Verkauf sämtlicher Unternehmensanteile an das Private Equity-finanzierte US-Unternehmen Healthcare Made Practical (HMP) beraten. Hinsichtlich der Konditionen vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Das Managementteam von Provascular um Dierk Scheinert und Andrej Schmidt bleibt dem Unternehmen in seiner bisherigen Funktion erhalten. Zudem beinhaltet die Übernahme eine Vereinbarung zur strategischen Allianz mit dem Kongressorganisator CongO. Gemeinsam soll zukünftig insbesondere der Leipzig Interventional Course (LINC) ausgerichtet werden. Zudem kündigte HMP die Gründung von HMP Europe an, um seine Wachstumschancen auf dem europäischen Markt effizienter zu nutzen. Begleitet wurden die Verkäufer von einem Team um SMP-Partner Benjamin Ullrich. Bei der Akquisition durch HMP betreute das SMP-Team das Unternehmen bei sämtlichen rechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Transaktion.

Frederic Sobottka
Marketing Manager, Büro Berlin