26. November 2018 Presse

SMP berät Project A bei Investition in Trendtours

Berlin – Schnittker Möllmann Partners (SMP) hat Project A zum vierten Mal in Folge bei einem Co-Investment mit einem Private Equity-Haus beraten. Beim jüngsten Co-Investment des Venture-Capital-Fonds handelte es sich um die Beteiligung an dem Reiseveranstalter Trendtours, die im Zuge der Übernahme durch Bregal Unternehmerkapital vereinbart wurde. Im Rahmen der Transaktion wurde Project A von den SMP-Partnern Peter Möllmann und Malte Bergmann umfassend rechtlich und steuerlich beraten.

Project A ist ein internationales Venture-Capital-Unternehmen. Der Frühphaseninvestor und operativer VC im Bereich digitale Technologien hat seinen Hauptsitz in Berlin. Gegründet wurde das Unternehmen 2012.

Die Trendtours Touristik GmbH ist ein deutscher Direktreiseveranstalter mit Hauptsitz in Frankfurt. Nach eigenen Angaben beschäftigt das Unternehmen über 100 Mitarbeiter. Gegründet wurde es 2004 von Werner Scheidel.