26. Mai 2020 Presse

SMP berät Project A bei Investment in Amann Girrbach

Berlin - SMP hat den VC-Investor Project A bei seinem Investment in das Medizintechnik-Unternehmen Amann Girrbach beraten. Project A steigt als strategischer Partner in das auf digitale Dental-Technologie spezialisierte Unternehmen ein. Nach eigenen Angaben plant Amann Girrbach seine digitale Ausrichtung durch den Einstieg von Project A weiter voranzutreiben.

Project A wurde auch bei diesem Investment von einem SMP-Team umfassend rechtlich und steuerlich beraten. „Wir haben Project A bereits bei der Fondstrukturierung sowie bei zahlreichen Investments als rechtliche Berater begleitet und freuen uns, den Berliner VC-Investor auch bei dieser Transaktion unterstützt zu haben", sagt SMP-Partner Martin Schaper.

Amann Girrbach
Die Amann Girrbach AG ist ein Full-Service-Anbieter in der digitalen Dentalprothetik. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und agiert global in mehr als 90 Ländern.

Project A
Project A ist ein internationales Venture-Capital-Unternehmen. Der Frühphaseninvestor und operative VC im Bereich digitale Technologien hat seinen Hauptsitz in Berlin. Gegründet wurde das Unternehmen 2012. Zum Portfolio gehören Unternehmen wie Catawiki, WorldRemit, Homeday, Spryker, KRY, sennder, Voi und Trade Republic.

Berater Project A: SMP
Dr. Martin Schaper (Federführung), Partner