29. Mai 2020 Presse

SMP berät LoanLink bei Zusammenschluss mit Baufi24

Berlin - SMP hat das Fintech-Unternehmen LoanLink im Rahmen der Übernahme durch den Baufinanzierungsvermittler Baufi24 beraten. Die für ihre CRM-Plattform FinLink bekannte LoanLink GmbH wird im Zuge dieser M&A-Transaktion als Tochtergesellschaft in die Baufi24 Gruppe integriert. Über weitere Details zu diesem Deal haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Durch die Übernahme baut der überwiegend vor Ort tätige Baufinanzierungsvermittler Baufi24 seine digitale Kundenberatung aus und stärkt seine Position im Markt. Ein Team um SMP-Partner Stephan Bank begleitet LoanLink bereits seit seiner Angel-Finanzierungsrunde in allen rechtlichen Angelegenheiten. Der Zusammenschluss mit Baufi24 wurde schwer-punktmäßig aus dem Hamburger Büro mit einem Team um den Partner Jörn Wöbke rechtlich und steuerlich beraten.

Baufi24
Der Baufinanzierungsvermittler Baufi24 bietet Darlehensinteressierten umfangreiche Informationen zum Thema Immobilienfinanzierung und vergleicht die Angebote von über 450 Anbietern. 2006 gegründet, ist das Unternehmen heute Anlaufstelle für jährlich über 3 Millionen Interessenten. Dabei unterstützen die Berater in den deutschlandweiten Geschäftsstellen zukünftige Hausbesitzer auf ihrem Weg zum Eigenheim und entwi-ckeln für sie die Finanzierungsstrategie.

LoanLink
LoanLink ist ein in Berlin ansässiges Fintech-Unternehmen, das insbesondere durch ihr Kernprodukt FinLink, eine CRM-Plattform für Finanzdienstleister, am Markt präsent ist. Die Softwarelösung wurde 2019 in Form einer Plattform gelauncht und ermöglicht Finanzvermittlern die Digitalisierung ihres Arbeitsalltags. Die Loan-Link GmbH wurde im August 2017 von Başar Canıperk und Gernot Schusser gegründet.

Berater LoanLink: SMP
Dr. Jörn Wöbke (Federführung) (Corporate), Partner