12. Juli 2018 Presse

SMP berät Lesara bei zweiter großer Finanzierungsrunde innerhalb eines Jahres sowie bei Formwechsel in die Aktiengesellschaft

Berlin – Schnittker Möllmann Partners (SMP) hat das Berliner E-Commmerce-Unternehmen Lesara bei einer weiteren Finanzierungsrunde beraten. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von 30 Millionen Euro vom amerikanischen Investor 3L Capital. Neben 3L Capital beteiligten sich auch die Bestandsinvestoren Northzone, Mangrove Capital Partners und Vorwerk Ventures an der Finanzierung. Das neue Kapital kommt Lesara zufolge der Expansion in ein europäisches Nachbarland zugute. Es ist bereits die zweite Finanzierungsrunde, die das Unternehmen gemeinsam mit SMP innerhalb eines Jahres zum Abschluss bringt. Zudem hat das Team um die SMP-Partner Peter Möllmann und Matthias Schatz Lesara beim kürzlich vollzogenen Wechsel aus der Rechtsform der GmbH in die einer Aktiengesellschaft beraten.

Die Lesara AG wurde 2013 von Roman Kirsch, Matthias Wilrich und Robin Müller gegründet. Das Versandhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, betreibt Onlineplattformen für Mode- und Lifestyle-Produkte in 24 Ländern weltweit.