7. September 2020 Presse

SMP berät deutsch-österreichisches FinTech Bambus.io bei Finanzierungsrunde

Berlin - SMP hat das Berliner Fintech mit Niederlassung in Wien Bambus.io bei seiner jüngsten Finanzierung beraten. Angeführt wurde die Runde mit einem Gesamtvolumen im mittleren sechsstelligen Bereich von Calm/Storm Ventures, einem neuen von Lucas Polagnoli und Michael Ströck initiierten Fonds. Neben dem Leadinvestor investierten Business Angels und Bestandsinvestoren in das auf Immobilien-Beleihung spezialisierte Fintech-Unternehmen. Umfassend gesellschafts- und aufsichtsrechtlich beraten wurde Bambus.io von einem Team um die SMP-Partner Benjamin Ullrich und Lennart Lorenz.

„Bambus.io verhilft Immobilieneigentümern zu mehr Liquidität und informiert sie über die verschiedenen Kapitalbeschaffungsalternativen sowie die damit verbundenen Konditionen von mehr als 400 Banken." erklärt SMP-Partner Benjamin Ullrich. „Wir freuen uns, dass wir das FinTech sowohl gesellschafts- als auch aufsichtsrechtlich beraten konnten – die Transaktion ist nicht nur exemplarisch für unsere engen Beziehungen nach Österreich, sondern zeigt auch den Erfolg unseres integrierten Ansatzes von gesellschafts- und aufsichtsrechtlicher Beratung."

Bambus.io
Bambus.io ist ein Fintech mit Standorten in Berlin und Wien. Gegründet wurde das auf Immobilien-Beleihung spezialisierte Unternehmen 2018 von Patrick Wollner und Franz Hoerhager.

Berater Bambus.io: SMP
Dr. Benjamin Ullrich (Federführung, Transaktionen), Partner
Dr. Adrian Haase (Transaktionen), Senior Associate
Lennart Lorenz (Aufsichtsrecht), Partner