30. Juli 2020 Presse

SMP berät Everphone bei Series-B-­Finan­zierungs­runde

Berlin - SMP hat den Smartphone-Leihdienst Everphone bei seiner jüngsten Series-B-Finanzierungsrunde beraten. Neben den Leadinvestoren Signals Venture Capital und Apollo Capital, investierten AlleyCorp, Telekom Innovation Pool und die niederländische NIBC Bank insgesamt rund 34 Millionen Euro in das Berliner Unternehmen. Laut Everphone soll das eingeworbene Kapital dem Ausbau des Geräteparks zugutekommen. Umfassend rechtlich beraten wurde Everphone von einem Team um SMP-Partner Benjamin Ullrich.

„Trotz Corona-Pandemie, war es Everphone möglich im Rahmen dieser Series B 34 Millionen Euro einzuwerben. Diese Transaktion verdeutlicht nicht nur die Bedeutung, die der mobilen Kommunikation beigemessen wird, sie gibt zudem Hoffnung, dass wichtige Themen wie die Digitalisierung auch während einer Krise weiter vorangetrieben werden können" sagt SMP-Partner Benjamin Ullrich „Wir freuen uns, Everphone bei diesem Prozess als rechtliche Berater begleiten zu dürfen."

Everphone
Everphone ist ein in Berlin ansässiges Unternehmen, das sich als Leihdienst für Smartphones etabliert hat. 2016 von Jan Dzulko und Nadine Kolbe gegründet, bietet Everphone eine One-Stop-Lösung für Firmenhandys. Diese beinhaltet ein Mietmodell für Smartphones und Tablets, einen 24-h-Austauschservice und ein kostenloses MDM auf sämtliche gemietete Geräte.

Berater Everphone: SMP
Dr. Benjamin Ullrich (Federführung), Partner