9. November 2018 Presse

SMP berät Dawn Capital bei Investition in Quantilope

Berlin – Schnittker Möllmann Partners (SMP) hat den britischen Technologieinvestor Dawn Capital bei seiner Investition in das Marktforschungsunternehmen Quantilope beraten. Dawn Capital führte die Series-A-Finanzierungsrunde an, an der sich zudem die Bestandsinvestoren Senovo und Surplus beteiligten. Es war die erste Investition des VC-Fonds in ein deutsches Unternehmen. Im Rahmen der Finanzierungsrunde wurde Dawn Capital von einem Team um SMP-Partner Benjamin Ullrich umfassend beraten. Quantilope zufolge kommt das frische Kapital der Weiterentwicklung des Produkts sowie der Expansion zugute.

Die Quantilope GmbH ist ein auf agile Marktforschung spezialisiertes Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. 2014 von Lukas Breme, Mark Heitmann und Peter Aschmoneit gegründet, bietet Quantilope seinen Kunden eine Technologieplattform für agile Unternehmensführung. Nach eigenen Angaben beschäftigt Quantilope rund 50 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Vilnius.