9. April 2020 Presse

SMP berät Cherry beim Investment in Luminovo

Berlin - Schnittker Möllmann Partners (SMP) hat den Berliner VC Cherry Ventures beim Investment in das Münchener Start-up Luminovo beraten. Den Investorenkreis vervollständigen La Famiglia VC, Hanno Renner (CEO und Mitgründer von Personio) sowie Sebastian Schuon (Gründer von Stylight).

Luminovo entwickelt maßgeschneiderte Deep-Learning-Lösungen, die Kunden direkt in ihre Produktions- und Arbeitsabläufe implementieren können. Mit den Lösungen lassen sich zahlreiche manuelle und repetitive Abläufe in der Produktion automatisieren. Das Start-up hat bereits erste Projekte für Infineon Technologies sowie Daimler umgesetzt. Nach der Finanzierungsrunde und mittels des frisch eingesammelten Kapitals wird das Start-up den Schwerpunkt auf die Produktion von Leiterplatten verlagern.

Das beratende Team bei SMP umfasste Benjamin Ullrich, Adrian Haase, Daniela Machado Jonetzki und Dennis Rasch.

Über Schnittker Möllmann Partners

Schnittker Möllmann Partners (SMP) ist eine Spezialkanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht, die in den Kernbereichen Corporate, Fonds, Prozessführung, Steuern und Transaktionen tätig ist. Die Anwälte und Steuerberater von SMP vertreten eine breite Vielfalt an Mandanten. Dazu gehören aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne und Private-Equity-/Venture-Capital-Fonds. Seit der Gründung in 2017 hat sich SMP zu einer der führenden Adressen für Venture Capital, Private Equity und Fondsstrukturierung in Deutschland entwickelt. Die Kanzlei sowie die Partner wurden national und international von JUVE, Best Lawyers, Legal 500, Focus sowie Chambers and Partners anerkannt.
SMP beschäftigt heute über 50 erfahrene Rechtsanwälte und Steuerberater in drei Büros in Berlin, Hamburg und Köln.

Über Cherry Ventures

Cherry Ventures ist ein Berliner Venture Capital Fonds von Gründern für Gründer, der europaweit so früh wie möglich in die besten Ideen und Teams investiert. Der Fond wird von Filip Dames, Christian Meermann und Daniel P. Glasner geführt. Als Plattform für die Vermittlung von Kapital und Know-How unterstützt Cherry Ventures seine Portfoliounternehmen und bietet Gründern Zugang zu einem Netzwerk der erfolgreichsten Start-Up-Unternehmer Europas. Auto1 Group, Flixbus, Lesara, Quandoo, Watchmaster und Amorelie gehören neben anderen Unternehmen zum Portfolio von Cherry Ventures.