15. Oktober 2018 Presse

SMP berät BlueYard bei erneuter Investition in Pitch

Berlin – Schnittker Möllmann Partners (SMP) hat den Venture-Capital-Fonds BlueYard Capital bei seinem erneuten Investment in das Software-Unternehmen Pitch beraten. Angeführt wurde die Series-A-Finanzierung von Index Ventures. Die Runde hatte ein Gesamtvolumen von 16,5 Millionen Euro. Neben Index Ventures und dem Bestandsinvestor BlueYard beteiligte sich unter anderem auch der Messenger-Dienst Slack an der Finanzierungsrunde. Im Rahmen der aktuellen Finanzierungsrunde wurde BlueYard erneut durch ein Team um die SMP-Partner Martin Schaper und Stephan Bank umfassend beraten.

Die Pitch Software GmbH ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Gegründet wurde es 2018 von einem Team um Christian Reber. Pitch ist eine Präsentations-Software, die unterschiedliche Programme miteinander verbindet, um Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten und Aktualisierungen zu automatisieren. Nach eigenen Angaben beschäftigt das Unternehmen derzeit 20 Mitarbeiter.