3. März 2020 Presse

SMP berät Battery Ventures bei
10-Millionen-Dollar Series A Finanzierungsrunde von Lanes & Planes

Berlin - Schnittker Möllmann Partners (SMP) hat die internationale Private Equity-/Venture Capital-Gesellschaft Battery Ventures bei der Series A-Finanzierungsrunde des Münchner Business Travel-Start-ups Lanes & Planes im Volumen von insgesamt 10 Millionen US-Dollar beraten. Neben Battery Ventures und dem Co-Investor DN Capital als neuen Investoren haben sich Bestandsinvestoren an der jüngsten Finanzierungsrunde beteiligt.

Battery Ventures wurde 1983 gegründet und agiert als globaler Private Equity- und Venture Capital-Investor mit Technologie-Fokus und Büros in Boston, San Francisco, Silicon Valley, Israel, New York und London. Eine Übersicht aller Investments von Battery Ventures findet sich hier.

Lanes & Planes bietet eine ganzheitliche SaaS-Lösung für das End-to-End-Reisemanagement an, die alle Aspekte einer Geschäftsreise vollständig digitalisiert und integriert. Das frische Kapital dient dem weiteren Wachstum von Lanes & Planes, insbesondere der Internationalisierung des Geschäftsmodels.

Battery Ventures wurde von den SMP-Anwälten Jörn Wöbke, Malte Bergmann, Moritz Diekgräf und Dennis Rasch beraten.