21. April 2020 Presse

SMP berät Five Seasons Ventures und New Ground Ventures bei der Series B von YFood Labs

Berlin - Schnittker Möllmann Partners (SMP) hat die Bestandsinvestoren Five Seasons Ventures sowie New Ground Ventures bei der Series B-Finanzierungsrunde von YFood Labs in Höhe von 15 Millionen Euro beraten. Als neuer Lead-Investor steigt der Londoner Fonds Felix Capital ein. Ebenfalls neu im Investorenkreis ist das neuseeländische Lebensmittelunternehmen Fonterra.

YFood produziert und vertreibt vollwertige Trinkmahlzeiten, Riegel und Pulver. Das Start-up wurde 2017 von Benjamin Kremer und Noel Bollmann gegründet.

Das frische Kapital, das sich durch Felix Capital, Fonterra, Five Seasons Ventures und New Ground Ventures auf insgesamt 15 Millionen Euro beläuft, setzt YFood ein, um das bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitable Geschäftsmodell europaweit auszurollen. Der vor Kurzem erfolgte Launch des UK-Online Shops ist dabei der Auftakt zur Expansion in sieben europäische Schlüsselmärkte. Mithilfe des Lebensmittelkonzerns Fonterra will Foodtech verstärkt Fokus auf Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten setzen, um seine technologische Vorreiterstellung bei der Produktentwicklung weiter auszubauen.

Das beratende Team bei SMP bestand aus Peter Möllmann, Frederik Gärtner und Mirco Zantopp.